Sammy

Rüde, Shiba Inu, kastriert

Geboren am 8.11.2017 // im Tierheim seit 02.01.2024

*UPDATE ZU SAMMY:*

Nachdem Sammy nun einige Wochen bei uns ist, lernen wir den kleinen Mann ganz neu kennen und seine bisherige Beschreibung wird ihm einfach nicht mehr gerecht:

Sammy geht bei uns offen und freundlich auf Menschen zu, außerdem hat er eine total verschmuste und fröhliche Seite und macht gerne bei Aktivitäten mit. Er freut sich über die Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt und genießt Menschenkontakt (inklusive viel Streicheln und Kuscheln!).

Am meisten hat er uns allerdings überrascht, was andere Hunde angeht. Sammy schafft sogar gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden, er braucht nur mal ein bisschen Abstand und etwas Zeit. Aber wenn man ihm die Möglichkeit für ein Alternativverhalten gibt und ihn freundlich ermutigt, dann meister er solche Situationen völlig problemlos.

Sammy ist also einfach nur unsicher in neuen Situationen oder an neuen Orten und es braucht eigentlich nicht mehr als eine Portion Verständnis und Geduld seitens der Menschen.

 

Sammy de luxe

Sammy kam zu uns, weil er sich mit der Hündin im gleichen Haushalt nicht verstanden hat. Dabei kam es leider auch zu ernstzunehmenden Beißvorfällen. Es wurde laut Vorbesitzer über einen längeren Zeitraum versucht, doch die Situation zwischen den Hunden hat sich leider immer mehr zugespitzt.

Aus diesem Grund wünschen wir uns für ihn einen Platz als Einzelhund. Das heißt allerdings nicht, dass Sammy nicht auch durchaus Hundekumpels außerhalb der eigenen vier Wände haben kann.

Wenn man ihm aber zeigt, dass es Sinn macht, zusammenzuarbeiten, ihm den Respekt zeigt, den der kleine Kerl verdient, und mit ihm gemeinsam für ihn lohnende Beschäftigungen sucht, dann kann Sammy zu einer unglaublich treuen Seele werden.

Der kleine Saubermann ist stubenrein, geht sehr schön an der Leine und liebt ausgiebige Spaziergänge.

Bei Interesse bitte anrufen unter 08546 4499790.