Lenny

Lenny ❤️ ***reserviert***
Geb.17.07.17, kastriert, gechipt und geimpft. Golden Retriever steht zwar außen drauf, ist aber nicht unbedingt so viel drin. Abgegeben wurde er wegen zwei Beißvorfällen und wegen seiner Ressourcenverteidigung. Mittlerweile trägt er mit Stolz seinen Maulkorb. Der Bub ist sehr schnell ziemlich aufgeregt und mit hohem Erregungslevel unterwegs, deswegen gilt es vorrangig, ihm Ruhe zu vermitteln.
„Wer ist Lenny? was ist ein Marker? Ist da wer am anderen Leinenende? „, so sahen die ersten Spaziergänge mit ihm aus. Mittlerweile hat er schon tolle Fortschritte gemacht, orientiert sich immer öfter an seiner Bezugsperson und ist immer zuverlässiger in den meisten Situationen ansprechbar.
Lenny hat einen weichen Kern und in ihm steckt viel Potential. Er lernt wahnsinnig gerne und schnell, möchte das Richtige für seinen Menschen tun und gefallen. Deshalb sucht Lenny liebevolle, umsichtige und hundeerfahrene Menschen, welche ihm Ruhe vermitteln und Lust und auch die Zeit haben, weiter mit ihm zusammen an seinem Verhalten zu arbeiten (und ihn manchmal auch einfach so zu nehmen wie er ist). Er braucht geistige Auslastung, da wäre zB Mantrailing ideal für ihn. Im Haushalt sollen keine kleinen Kinder, keine Katzen und keine Kleintiere leben. Bei Lenny setzen wir voraus, dass man ihn vorab oft besuchen kommt. Weitere Informationen/Anfragen unter unserer Nr. 0171 8214240.