Hundeglück

Unsere Hunde sind alle Abgabehunde, manche sind Scheidungskinder, bei anderen ereilte deren Menschen ein Schicksalsschlag oder aber der Hund wurde unüberlegt angeschafft.

Unser Ziel ist es, ihnen den Tierheimaufenthalt so kurz wie möglich zu machen. Da wir aber dennoch den perfekten Platz für unsere Schützlinge finden wollen, müssen sich die zukünftigen Besitzer erstmal bei den Tierpflegern beweisen. Sobald eine Selbstauskunft zu dem gewünschten Hund ausgefüllt wurde, wird zeitnah eine Vorkontrolle durchgeführt. Bei einer Vorkontrolle begutachtet einer des Tierheim-Teams das neue Zuhause und überprüft ob die notwendigen Kriterien für den jeweiligen Hund erfüllt werden.

Die Vorkontrolle war positiv? Dann freuen wir uns sehr, dass wieder einer unserer Hunde ein schönes, neues Zuhause gefunden hat.

Wichtig ist für uns, dass die Chemie zwischen Hund und Besitzer stimmt. Schließlich wollen wir für unsere Bewohner nur das Beste vom Besten und das neue Zuhause soll ein “Für-immer-Zuhause” sein!